Heaven

Wolken haben mich schon immer sehr fasziniert. In der Natur zählen sie für mich zu den schönsten Phänomenen die es gibt. Ich mag es wenn sie  gigantisch und majestätisch am Himmel entlang ziehen, oder wenn sie im Herbst mit den Winden ringen. Es ist gar nicht so einfach, sie richtig einzufangen. Wie oft hatte ich schon die perfekten Wolkenformationen am Himmel, aber die Sonne stand falsch. Oder die Landschaft gab nichts her, oder man hätte 20 Meter in der Luft schweben müssen um den perfekten Aufnahmewinkel zu haben. Neben einem guten Auge braucht man leider auch immer eine ganze Menge Glück. Wie so oft liegt die Kunst einfach darin, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Hat man aber so einen Moment erwischt entsteht ein Bild für die Ewigkeit. Ein absolutes Unikat. Es dürfte unmöglich sein, dass all die vielen Wetterbedingungen sich noch einmal genauso an diesem einen Ort wiederholen. Die Natur gewährt mir einen Einblick, den ich so niemals wieder bekommen werde. In dem Moment in dem ich auf den Auslöser drücke, werde ich mir dessen immer wieder bewusst…. 

4 Kommentare
Kommentar hinzufügen...

Deine Mailadresse never wird niemals veröffentlicht oder mit Dritten geteilt. Pflichtfelder sind markiert. *

  • Anne und Björn8. September 2013 - 10:49

    Richtig coole und ruhige Bilder – einige davon sollten als großer Druck an der Wand hängen… 😉

    Liebe Grüße aus Lüneburg,
    Anne und Björnantwortenabbrechen

    • dominik8. September 2013 - 11:10

      Vielen Dank für Euer Lob und Euren Besuch…! 🙂
      Einige Bilder hängen bereits an diversen Wänden. 😉

      LG
      Dominikantwortenabbrechen

  • Thallinger Josef28. September 2013 - 11:34

    Großes Kompliment… ich bin auch ein „Wolkenfan“ aber derartigesso schönes und ansprechendes habe ich noch nie gesehen… vielen Dank!antwortenabbrechen